GetACtive – Jetzt aktiv werden!! Oder vielleicht doch erstmal einfach nur zuhören?

In der Veranstaltungsreihe “Get-ACtive: Studentische Initiativen informieren über Geflüchtetenarbeit“ mit sieben Veranstaltungen will der AStA zusammen mit den studentischen Initiativen aus der Flüchtlingshilfe STARRING, Aachen hat Ausdauer, Medinetz, Ingenieure Ohne Grenzen, Kiron und hêvî die momentane Geflüchteten-Situation aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und herausfinden was die Verantwortung jedes Einzelnen von uns ist!

Die Veranstaltungen bestehen aus verschiedenen Vorträgen, Gesprächen mit Experten und zwei interaktiven Workshops.

Am Mittwoch, den 02. November um 19:30 im Hörsaal 1 (Hauptgebäude) startet die erste Veranstaltung ”Flüchtlingskrise? Zukunftschance?”.

Zu hören sind der Caritas, der IHK und Kaspar X-change mit Erfahrungen aus den alltäglichen Herausforderungen, geflüchtete Menschen zu integrieren.

Mehr Infos findet ihr hier: https://www.facebook.com/get.active.aachen/Beste Grüße