Schnell & bargeldlos aufwerten

In vielen unserer gastronomischen Einrichtungen zahlen Studierende bargeldlos mit der BlueCard oder FH Karte. Einen zusätzlichen Service bieten wir jetzt mit dem neuen Autoload-Verfahren: Künftig (ab 12.. Oktober) können Studierende ihre Karte an den Einrichtungskassen per Bankeinzug aufladen. Sie benötigen dafür weder Bargeld, noch müssen sie längere Wartezeiten an den Aufwertautomaten einplanen.

Was ist Autoload?
Autoload ist ein normales SEPA-Lastschriftmandat, mit dem der Studierende zustimmt, dass die Aufwertbeträge von seinem Konto abgebucht werden. Für die einmalige Anmeldung benötigt er seinen Personalausweis, seine EC-Karte sowie seine BlueCard oder FH Karte. Es dauert in der Regel einen Tag, bis Autoload in den Einrichtungen nutzbar ist.

Kontenüberblick mit dem Kartenserviceportal
Bei der Anmeldung zum Autoload-Verfahren erhält der/die Nutzer/-in einen Benutzernamen (Kartennummer) und ein Passwort für das Kartenserviceportal. Damit kann er/sie sich jederzeit via Smartphone, Tablet oder PC in das persönliche Kundenkonto einloggen und unterschiedliche Funktionen steuern, beispielsweise die Abfrage des Kartenguthabens oder die Stornierung des Lastschriftmandats.

Ab wann steht Autoload zur Verfügung und wo können die Studierenden sich anmelden?
Die Autoload-Registrierung ist ab dem 12. Oktober am Infopoint, Pontwall 3, möglich (Servicezeiten, Mo.–Do.  8–16 Uhr, Fr. 8–15 Uhr).

Zusatztermine im Sparkassen-Forum 12.–16. Oktober

Darüber hinaus bieten wir die Autoload-Registrierung während der Ausgabe der BlueCard im Sparkassen-Forum am Templergraben an. Studierende der FH Aachen sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Unsere Mitarbeiter stehen hier für die Anmeldung bzw. für Fragen zur Anmeldung zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

12.16. Oktober

im Sparkassen-Forum am Super C, Templergraben

Sämtliche Informationen zum Autoload (FAQ) finden Sie auf unserer Homepage www.studierendenwerk-aachen.de.