Mit einem Vortrag möchte sie ihre Erfahrungen gerne an Studierende der RWTH Aachen weitergeben. Nicht zuletzt beschreiben ihre Ausführungen Chancen, aber auch Herausforderungen einer EU-Beamtenlaufbahn.

Der Vortrag erfolgt im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Back to University“, um Studierende auf die Möglichkeiten einer Karriere in der EU aufmerksam zu machen. Die Europäischen Institutionen bieten interessierten und qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern aller Studienrichtungen die Möglichkeit, eine Karriere in Europa einzuschlagen. Mit den wachsenden Aufgaben hat auch die Zahl und Vielfalt anspruchsvoller Arbeitsplätze insbesondere bei der Europäischen Kommission, aber auch bei den anderen EU-Institutionen zugenommen. Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind breit gefächert, die Bezahlung überdurchschnittlich hoch, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gut. Kurz: Ein ganzer Kontinent steht Ihnen offen.

Mehr Infos gibt es hier.