Im Rahmen des Heinze ArchitektenAWARDS 2016 sind deutsche Architekten, Innenarchitekten und Planer aufgerufen, ihre besten Wohnarchitekturen der letzten 5 Jahre einzureichen. Heinze prämiert die besten Gesamtkonzepte jeweils für Neubauprojekt – und Bestandsprojekt in den drei Objektkategorien

• Einfamilien- und Zweifamilienhäuser
  • Mehrfamilienhäuser und Geschosswohnungsbauten
  • Sonderwohnungsbauten (Dachgeschosse, Lofts, historische Gebäude etc.)

Das Preisgeld für jede Kategorie beträgt 4.000 Euro, die Entscheidung über die Gewinner erfolgt durch eine Fachjury, deren Vorsitz diesmal Prof. Volker Staab übernimmt.

Publikumspreise
Alle zum Heinze ArchitektenAWARD 2016 eingereichten Architekturobjekte auf heinze.de nehmen daneben automatisch an einer Publikumsbewertung teil. Die Preisträger der Publikumspreise werden durch die Bewertungen der Besucher auf der Plattform heinze.de ermittelt. Die Publikumsgewinner dürfen sich auf folgende Preisgelder freuen: 1. Preis 4.000 Euro, 2. Preis: 2.000 Euro, 3. Preis: 1.000 Euro

Teilnehmen können Architekten, Innenarchitekten und Planer, die ihren Firmensitz in Deutschland haben. Für den Standort des Bauobjektes gibt es keine Einschränkung.

Die kostenlose Einreichphase, in der teilnehmende Planungsbüros beliebig viele Objekte zum Wettbewerb einstellen können, endet am 30. April 2016. Insgesamt ist ein Preisgeld in Höhe von 40.000 Euro ausgelobt.

Die eingereichten Architekturobjekte werden über den Wettbewerb hinaus auf dem Expertenportal heinze.de und der Bauherrenplattform bauemotion.de einer breiten Öffentlichkeit besonders attraktiv präsentiert.

SONDERPREISE FÜR STUDIERENDE
Heinze lädt Studierende deutscher Hochschulen ein, ihre Konzepte und Entwürfe zur derzeit wichtigsten Fragestellung einzureichen: „Konzepte für ein neues Zuhause: Neue Anforderungen an Baugeschwindigkeit und Baukosten“. Die besten drei Nachwuchsarbeiten werden mit einem Preisgeld von je 2.000 € prämiert, welches jeweils zu 1.500 Euro auf die Studierenden und 500 Euro für die jeweilige Fakultät aufgeteilt wird.

Teilnehmen!
Wichtig: Für die Teilnahme am Heinze ArchitektenAWARD benötigen Sie eine kostenlose Registrierung auf heinze.de. Angemeldet mit Ihrem Profil, können Sie ganz einfach unter dem Punkt „Meine Architekturobjekte“ kostenlos und jederzeit Objekte und Konzepte erfassen und sofort veröffentlichen.

Weitere Infos hier!