Der Bund Deutscher Architekten BDA hat 2015 seinen aktualisierten Hochschulführer für Architektur und Stadtplanung herausgebracht. Er steht unter www.bda-hochschulfuehrer.de als E-Book zur Verfügung.

Der Hochschulführer stellt die Bachelor- und Master-Studiengänge für Architektur und Stadtplanung im deutschsprachigen Raum umfassend vor. Vielfältige Informationen zu Fakultäten, Studieninhalten und Abschlüssen bieten eine wertvolle Orientierungshilfe für Studienanfänger, angehende Masterstudenten und für die berufsbegleitende Weiterbildung. Autoren aus Lehre und Praxis erläutern den Beruf des Architekten und des Stadtplaners und geben Einblick in die Berufsanerkennung der einzelnen Länder. So bietet der Hochschulführer einen Einstieg in das Studium der Architektur und Stadtplanung.