Zwölf Monate Weiterbildung für Absolventen
Bonn. Hochschulabsolventen insbesondere aus den Bereichen Um-weltpolitik, Schutz und nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen/ Erneuerbare Energien, Wirtschaft/Tourismus, Architektur, Stadtpla-nung, Ingenieurwesen und angewandte Technik sowie Sozialpäda-gogik, Soziologie, Ethnologie, Regionalwissenschaften, Forstwirt-schaft, Archäologie und Museum bietet die GIZ – Deutsche Gesell-schaft für Internationale Zusammenarbeit eine praxisorientierte Fort-bildung in Mexiko. Die zukünftigen Fach- und Führungskräfte lernen bei diesem einjährigen Arbeitsaufenthalt ab Oktober 2011 die Le-bens- und Arbeitsweise des Gastlandes kennen und verbessern ihre Sprachkenntnisse.
Die Fortbildung richtet sich an Absolventen bis 35 Jahre mit Berufser-fahrung und guten Spanischkenntnissen. Für ihr Praktikum in mexikani-schen Institutionen oder Firmen erhalten sie ein Stipendium der Part-nerorganisation CONACYT in Mexiko. Die Praktikumssuche liegt in der Eigenverantwortung der Teilnehmer. Bewerbungsschluss ist der
16. April 2011.
Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen sind erhältlich bei