Aktuelle Informationen zur Bachelorarbeit:

– Die BA-Arbeit wird definitv semesterweise angeboten
– Es soll Wahlmöglichkeiten bei der BA-Arbeit geben (Anzahl der Lehrstühle, die jeweils semester-routierend anbieten ist noch fest zu setzen), eine entsprechende Begrenzung der Plätze pro Lehrstuhl ist kapazitätsabhängig von der jeweiligen Lehreinheit
– Das Modul „ergänzende seminaristische Arbeit“ soll inhaltlich an die BA-Arbeit gekoppelt sein. Eine freie Wahl des Seminars, oder die Wahl eines entsprechenden „Paketes“ wird in ihrer Detaillierung noch diskutiert. Hierzu haben wir den Appell an die Lehrstühle gegeben, sich in beiden Fällen intensiv mit dem Thema der BA-Arbeit und dem Thema des kooperierenden Lehrstuhls als Partner für das ergänzende Seminar auseinander  zu setzen.
– Es herrscht ein grundsätzlicher Lösungswille, für RWTH – Absolventen einen konsekutiven Aufbau zu finden, sprich, keine Zeitverluste und Leerlaufzeiten durch Praktikum. Genaueres muss noch abgeklärt und diskutiert werden.

Da es in den letzten Tagen große Verunsicherung bei den relevanten Terminen im 6. Semester Bachelor gab, versucht die Fachschaft – unter Vorbehalt –  dies aufzulösen.

6.2.2009 Anmeldung zur BA-Arbeit in Campus Office
2.4. Aushand BA-Themen
2./3./4. April Vorstellung BA-Themen
8.4. Stichtag 138 ETCS
14.4. Ausgabe BA-Arbeit

3.7. Vorlesungs-/Übungsende für das 6.Semester
20.7. Abgabe BA-Arbeit
20.-22.7. Prüfung BA