Vielfalt an der Uni in all ihren Facetten als Chance begreifen – das ist das Thema der aktuellen Video-Challenge an der RWTH. Unter dem Motto „Your University, your Diversity“ sind Studierende aller Fachrichtungen dazu aufgefordert, sich in selbst gedrehten Videos kreativ damit auseinanderzusetzen, wie sie Vielfalt im Unialltag und in der Lehre erleben und wie man diese Vielfalt nutzen kann. Die Macher der zwei besten Einsendungen werden mit einem iPad Air und einem iPhone 6 belohnt. Bis zum 31.01.2016 können die Videos auf www.vimeo.com hochgeladen und der entsprechende Link an videowettbewerb@ima-zlw-ifu.rwth-aachen.de geschickt werden. Die Gewinner werden Ende März 2016 bekannt gegeben.

Weitere Informationen zur Teilnahme gibt es unter: www.elli-online.net/videowettbewerb.