„Meine Experimente mit dem Wohnen – Architektengeneration im Diskurs“ lautet der Titel des 12. BDA-Tags, der am Samstag, 2. Juli 2016, ab 11 Uhr im ZKM in Karlsruhe stattfindet.
Der BDA-Tag stellt experimentelle, wegweisende und prägende Ansätze aus der Geschichte des Wohnens vor. Im Diskurs zwischen ihren Verfassern und einer jüngeren Architektengeneration wird deren Relevanz für die heutigen Anforderungen an zukunftsweisendes Wohnen diskutiert. Zugesagt haben bereits Herman Hertzberger, Jacques Blumer (Atelier 5) und Doris Thut sowie Rainer Hofmann (bogevischs buero), Gudrun Sack (nägeliarchitekten) und Jörg Leeser (BeL).
Am Abend des BDA-Tags findet im Badischen Staatstheater die Preisverleihung des BDA-Architekturpreises Nike statt; anschließend feiern wir dort eine sommerliche Party.
Im Rahmenprogramm präsentieren sich bereits am Freitagabend neuberufene BDA-Mitglieder in der „neu-im-club“-Pecha-Kucha-Nacht im Karlsruher Architekturschaufenster. Am Sonntagvormittag finden architektonische Stadtspaziergänge durch Karlsruhe statt.
Social Media