Reiff-Museum, Foyer

Das Studierendenteam der RWTH Aachen lädt zu einer Infoveranstaltung zum intern. Wettbewerb ‚Solar Decathlon Europe‘ 2012 ein, in der der aktuelle Entwurfsstand vorgestellt wird. Bei dem Wettbewerb handelt es sich um ein interdisziplinäres Projekt zur Entwicklung und Anwendung von innovativen Energiekonzepten. Als Abgabeleistung wird ein fertiggestelltes Wohnhaus im September 2012 in Madrid präsentiert. Um einen zukunftsweisenden Beitrag zur Energiedebatte zu leisten, hat sich das Team das Ziel gesetzt mit recycelten Produkten das ‚Counter Entropy House‘ zu entwickeln. Weitere interessierte Studierende, sowie Sponsoren und Institute der RWTH zur Unterstützung der Bearbeitung des Wettbewerbs sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen: