Folgende Hinweise des AstA wurden wir gebeten zu veröffentlichen:

Sicherheitslücken/weiteres Verfahren:

Hierzu ist gerade eine Entscheidung des Rektorats in der endgültigen Abstimmung und wird Montag, spätestens Mittwochvormittag abgeschlossen sein. Alle Studierenden werden darauf unmittelbar per Email informiert.

Einsatz der Karte in den Mensen

In der Mensa Vita können die Karten bereits eingesetzt werden. Für alle anderen Mensen plant man derzeit mit einem Start in der Kalenderwoche 18.

Einsatz der Karte in der Hauptbibliothek / Ausweise für Erstis Infolge des Abstimmungsbedarf über das weitere Vorgehen, verzögert sich die Umstellung der Bibliothek. Die alten blauen Bibliotheksausweise sind daher nach wie vor gültig. Alle Neueinschreiber zum Sommersemester 2011 erhalten daher einen vorläufigen Bibliotheksausweis, der dann mit der Umstellung auf die BlueCard seine Gültigkeit verliert. Der Bibliotheksausweis wird in der Hauptbibliothek unter Vorlage der BlueCard und Personalausweis / Reisepass direkt ausgestellt.

Einsatz der Karte im Hochschulsport

Der Hochschulsport rennt derzeit allen davon und akzeptiert die BlueCard als Ersatz für die Teilnahmebescheinigungen nachdem man seine BlueCard einmalig in die Datenbank des Hochschulsports hat einlesen lassen. Dies geht sowohl im RWTH GYM, bei den Sport- und Spielaufsichten an den Außensportanlagen, bei den Kontrollen in der Sporthalle Königshügel, in der Ahornstrasse als auch im Sekretariat des HSZ.

Fragen zur BlueCard bitte an: bluecard@rwth-aachen.de Fragen zur BlueCard an den AStA an: bluecard@asta.rwth-aachen.de

[1]